Logo de 7eArt
EN FR DE

 

imageArticle

imageMiniature imageMiniature imageMiniature imageMiniature imageMiniature imageMiniature imageMiniature imageMiniature

LOFT

IM GOLD-RAUSCH

Die 50m2 grosse Loft, verfügt über ein Schlafzimmer, ein grosser Flachbild TV, ein Badezimmer mit WC, ein grosses Wohnzimmer mit Bettsofa, eine Essecke, dazu Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle, Geschirrspüler und Kochherd.

Der Film erzählt die Geschichte der Goldgräber, im Klondike, nordwestlich Kanadas im Jahr 1896. Die Menschenschlange der Goldgräber weitet sich aus, bis in die Täler der verschneiten Berge. Charlot, einsamer Sucher, findet Schutz in einer abgelegener Hütte, wo er bald Besuch von Big Jim bekommt. Der Hunger quält sie: Wer wird gefressen ? Ein Bär macht diesem Dilemma ein Ende ! Chaplin war ein Perfektionist, wiederholte hundert Mal die gleiche Szene, bis zur totalen Zufriedenheit. 63 Filmklappen waren nötig für den Abschnitt, wo er und Big Jim einen Schuh assen, der aus Lakritze gefertigt war, was bei den Schauspielern zudem u.a. zu Verdauungsprobleme führte !